MC Reloaded - Neu in der Stadt?

Dies ist ein Nebenprojekt der McCoy-Chronik. Es ist kein Spin-Off. Es ist vielmehr der Anfang ... der Versuch, den ersten Teil der ersten Staffel im "modernen Gewand" richtig zu erzählen und ihm Leben einzuhauchen. Im Gegensatz zum Hauptprojekt wird es hier jedoch keine regelmäßigen Updates geben und die einzelnen Folgen werden höchstwahrscheinlich unterschiedlich lang. Es gibt definitiv auch ein Ende. Irgendwann wird diese Geschichte wie jedes Prequel die Hauptgeschichte eingeholt haben. Doch bis dahin gibt es einige Generationen, die sich auch endlich mal zu Wort melden wollen.


Folgenübersicht der aktuellen Staffel
X
Folge 01
Neue Begegnungen

Die Kinder sind jetzt also erwachsen. Ein merkwürdiges Gefühl. Ich bin ja selber auch noch nicht so alt, wenngleich ich mich immer öfter morgens so fühle. Es wird schwieriger. Ich weiß nicht, ob es wirklich eine so gute Idee ist, mir eine Katze anzuschaffen. Ich möchte sie ja nicht alleine zurücklassen, wenn es so weit ist. Ich habe im Park jedoch jemanden gefunden, der bereits zurückgelassen wurde. Ein kleines Kätzchen. Ich glaube, ich verstehe sie wirklich ein wenig. Das ist seltsam. Ihr Name ist Pixel. Wir wohnen jetzt zusammen. Ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Folge 02
Ein guter Fang

Möglicherweise habe ich einen Fehler gemacht. Da schlich eine Frau letzte Nacht um das Haus. Ich konnte nicht schlafen, da lud ich sie ein. Lilith war ihr Name. Ich brauchte ein Testpublikum. Bianca und Balti kamen ein paar Stunden später nach Sonnenaufgang vorbei. Balthasar unterhielt sich sehr angeregt mit Lilith. Jetzt haben sie ein Date. Pixel und Stuhlart sind davon überzeugt, sie wäre ein Vampir. Kann das sein? Geht mein Sohn gerade mit einem Vampir aus?
Folge 03
Körperliche Belastungen

Nach einer gemeinsamen Nacht mit Lilith hat mein Sohn Balthasar Löcher im Hals! Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, will er nun selber zu einem Vampir werden! Ich bemühe mich ja wirklich, nicht daran zu glauben. Vielleicht werde ich ja nun auch endgültig verrückt. Das ist eigentlich eine nette Alternative. Besser, als wenn mein Sohn demnächst ein Vampir ist. Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.
Mangelnden Ehrgeiz kann man ihm jedenfalls nicht vorwerfen. Jetzt hat er mich sogar zum Sport mitgeschleift ohne meinen Protest überhaupt zu beachten. Die Einzige, die mir wirklich zuhört, ist derzeit Pixel, auch wenn sie weiterhin beunruhigende Blicke in Richtung Frank wirft.
Folge 04
Leidenschaften

Mein Sohn Balu hat anscheinend seine Traumfrau nach einem Vorstellungsgespräch getroffen. So ausführlich und blumig, wie er sie beschrieben hat, glaube ich ihm das. Und er ist jetzt anscheinend doch Koch geworden. Ich habe das Gefühl, das freut und ärgert ihn gleichermaßend.
Balthasar ist dafür etwas wortkarg. Seltsam, da er anfangs für seine Stelle so geschwärmt hatte.
Season 01 - Cover
Staffel 01
Season 02 - Cover
Staffel 02

Folgenübersicht - McCoy Stammbaum (extern) - Impressum